LOCATION­SUCHE

Ich finde eure perfekte Hochzeitslocation.

Der perfekte Ort für eure Traumhochzeit

Die Hochzeitslocation bildet die absolute Grundlage in eurer Hochzeitsplanung. Die Suche nach der passenden Location ist manchmal jedoch gar nicht so einfach und zeitintensiver wie man vielleicht denkt.

Hochzeitslocations sind in der Hochsaison gerne teilweise 1 Jahr bis 1,5 Jahre im Voraus bereits gebucht. Viele Punkte müssen bei der Auswahl berücksichtigt werden wie z.B. die Anreise für eure Gäste, die Möglichkeiten vor Ort für Trauung, Empfang etc., Schlecht-Wetter-Alternativen, Sperrstunden, Verbote, Übernachtungsmöglichkeit für die Gäste und so weiter. Die jeweils unterschiedlich aufgebauten Bankettmappen und Preise müssen penibel durchgeschaut und transparent verglichen werden.

Ihr habt dazu keine Zeit, Lust oder seid von bisherigen studenlangen Recherchen im Internet bereits genervt & frustriert und das Passende war noch nicht dabei?

Dann lasst uns doch mal über eure Wünsche und Vorstellungen sprechen. 

Mit mir habt Ihr den Vorteil, dass ich viele verschiedene Locations in der Region kenne und schnell einschätzen kann was zu euch und euren Vorstellungen passt. 

Spart euch die Zeit & Nerven, ich finde für euch eure Traumlocation.

fiderallala Traumhochzeiten Voegel

Ganz egal ob Schlosshochzeit, Scheunenhochzeit oder Outdoorhochzeit -
ich suche die passende Location für euren Tag!

Dinnersaal Bohohochzeit Palais Schloss Wachenheim Hochzeitsplanung Katrin Hoessler fiderallala Traumhochzeiten
Locationssuche Hochzeitsplanerin Katrin Hoessler fiderallala Traumhochzeiten
Dinner Setting unter Stretchzelt bei einer Gartenhochzeit Hochzeitsplanung Katrin Hoessler fiderallala Traumhochzeiten

Vorteile bei der Locationsuche mit einem Hochzeitsplaner

Keine endlose Internetrecherche & Zeitaufwand

Im Internet gibt es zahlreiche Portale und Einträge zu Hochzeitslocations. Man kann Stunden damit verbringen, geeignete Locations heraus zu suchen. Detailierte Infos ob sie schlußendlich all eure Kriterien erfüllen, bekommt ihr nur über eine Anfrage und den Austausch mit der Location, teilweise sogar auch erst nach einer Besichtigung, was weiteren Zeitaufwand bedeutet. Im schlimmsten Fall passt sie dann nicht mal und der Aufwand war umsonst.

Transparenz & Durchblick bei den Kosten

Die Bankettmappen / Angebote der Locations müssen penibel durchgeschaut und durchgerechnet werden. Was bedeuten die Preise wirklich auf eure Gästeanzahl, sind die Getränke nach Verbrauch oder Pauschale besser, was gibt es noch an Zuschlägen und extra Kosten (Leistungen sind auf best. Stundenanzahl begrenzt, Umbaukosten, Servicepersonal, Teller-, Korkgeld, etc)? Jemand Unerfahrenes kann hier leicht das ein oder andere übersehen und wundert sich später über eine hohe Abschlussrechnung.

Alle Kriterien immer im Blick

Die ersten Eindrücke einer Location können überwältigend sein, sodass aus lauter Euphorie vielleicht auf all die wichtigen großen und kleinen Kriterien gar nicht mehr so genau geachtet wird. Oh da gibt es Treppen... irgendwie werden wir Opa dort schon hochbekommen. Sperrstunde ist schon um 1... das ist aber früh, eigentlich wollten wir ausgelassen feiern. Ein Hochzeitsplaner kennt eure Kriterien, hat diese immer im Blick und klärt alles im Detail.

fiderallala Traumhochzeiten Voegel

Leistungsbeschreibung Locationsuche

  • – Gespräch zu euren Wünschen & Vorstellungen, Festlegung der genauen Suchkriterien
  • – Locationrecherche auf Basis eurer Kriterien und Prüfung auf Verfügbarkeit
  • – 3-5 Vorschläge geeigneter Hochzeitslocations im Hinblick auf euer Datum,  Veranstaltungskonzept & Budget
  • – Besprechung dieser anhand einer Ergebnispräsentation mit Bildern und allen wichtigen Infos, Kosten, Ansprechpartner
  • – Optional: Gemeinsame Besichtigung der Favoriten
  • – Beratung zur finalen Auswahl der Location

ab 590€ netto*

*der angegebene Preise ist ein Endpreis. Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erhebe ich keine Umsatzsteuer
und weise diese daher auch nicht aus.

Überzeugt oder noch Fragen?

Kommt gerne auf mich zu oder lasst uns einfach mal persönlich kennenlernen.
Ich freue mich sehr auf eine Nachricht oder einen Anruf von euch!